Aimless - Das Spiel



Städte erobern


Nun fragt man sich sicher, wie kann man in Aimless andere Städte erobern? Dies wurde folgendermassen gelöst:

Als erstes muss man sich Panzer bauen. Die Panzer sind sehr stark im Angriff und zerstören zudem die Mauer. Je mehr Panzer man hat, desto höher ist der Schaden an der Mauer. Die Mauer kann maximum um 5 Stufen beschädigt werden.

Sobald die Mauer des Gegeners auf 0 ist, kann mit einem oder mehreren Artilleriefahrzeugen angreifen. Falls man nun die Schlacht gewinnt und mindestens 1 Artilleriefahrzeug überlebt hat, gehört die Stadt mir.

Bei einer Eroberung geht 1 Artilleriefahrzeug verloren. Je mehr man von den übrigens sehr teuren Fahrzeugen besitzt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass man die Stadt einnimmt. Falls der Gegner wieder Truppen aufbauen konnte, verliert man das Artilleriefahrzeug und die Aktion war umsonst.

Siehe auch: Städte angreifen